Angebote im Mai

Blutorangenmarmelade


Von der Sonne Italiens verwöhnt, werden die Blutorangensorten Tarocco und Moro nach ihrer Ernte noch ganz handwerklich auf Sizilien zu dieser vollfruchtigen Feinkost-Marmelade verarbeitet. Ihre fruchtige Frische in Kombination mit der klassisch herb-süßen Note macht sie zu einem echten Genusserlebnis, das direkt in den Süden Italiens entführt.

 

 

2,69 €

240 g




Kräuterbrie

Die Käserei Damse in Belgien ist auf einem jahrhundertealten Bauernhof in Damme, in den Poldern rund um Brügge, entstanden. In den neunziger Jahrenwar durch die zunehmende Nachfrage eine Erweiterung notwendig. Es wurde eine neue Käserei am Rand von Damse errichtet. Von Anfang an wurde danach gestrebt, Spezialitäten zu produzieren. Die Umstellung auf biologische Produktion war eine logische Folge. Die Milch kommt aus der 2002 gegründeten BioMelk Vlaanderen, der 35 flämische, biologisch arbeitende Milchviehbetriebe angehören. Durch eine gute Zusammenarbeit mit einigen lokalen Abnehmern gelang es der Genossenschaft, einen guten Milchpreis für ihre Mitglieder zu erzielen. Ein Beispiel, dass sich die Zusammenarbeit von Landwirten und Molkereifachleuten bewährt hat.

2,19 €

100 g